• Allgemein

    Was bisher geschah…

    Am 02.02.2024 wurde der Verein beim Amtsgericht Osnabrück als Verein eingetragen. Somit heissen wir nicht mehr „WohnSinnHaus“ in Gründung, sondern dürfen offiziell als e.V. agieren. 14 Tage später hat das Finanzamt Bad Bentheim eine Steuernummer gegeben und die Gemeinnützigkeit bestätigt. Damit ist sichergestellt, dass alle, die Vereinsbeiträge, Förderbeiträge und / oder Spenden leisten, auch eine Spendenbescheinigung von uns erhalten können. Der Vorstand hat (mit tatkräftiger Unterstützung eines Ehrenamtlichen: danke, Jörg) währenddessen an der Entwicklung einer Internetseite gearbeitet, die man nun unter https://www.wohnsinnhaus.de/ aufrufen kann.

  • Allgemein

    Verein-Gründungsversammlung

    Am 12.01.2024 war die Gründungsversammlung der des WohnSinnHaus e.V. Folgender Vorstand wurde gewählt: 1. Vorsitzender: Arthur Lieske2. Vorsitzender: Geert GlüpkerFinanzen: Gundi Glüpker​Protokoll: Astrid Fender​

  • Allgemein

    WohnSinnHaus – Projekt

    Das inklusive Wohnprojekt „WohnSinnHaus“ strebt danach, Menschen mit Behinderung, älteren Menschen und Personen in sozialer Notlage eine selbstbestimmte und gemeinschaftliche Wohnmöglichkeit zu bieten. Es orientiert sich an den Bedürfnissen dieser Zielgruppen und setzt auf barrierefreie, bezahlbare Wohnungen im Zentrum von Schüttorf. Das Projekt bietet eine neue Perspektive für Menschen, die Schwierigkeiten haben, geeigneten Wohnraum zu finden, und ermöglicht ein gemeinschaftliches Wohnen mit Unterstützung durch eine Institution für ambulante Wohnassistenz und Pflege. Mit 20-30 Wohneinheiten und einem Gemeinschaftsraum soll das „WohnSinnHaus“ den Bedürfnissen und Wünschen der Bewohner gerecht werden und eine inklusive Wohnform verwirklichen.